Von September 2009 - August 2015 bot das Verpackungscluster Mittlehessen Unternehmen der mittelhessischen Verpackungsbranche eine Plattform zu fachlichem Austausch, Netzwerken und für Kooperationen. Seinerzeit von der Vogelsberg Consult GmbH initiiert, wurde das Verpackungscluster Mittelhessen im 1. Hessischen Clusterwettbewerb des Wirtschaftsministeriums ausgezeichnet und über sechs Jahre mit EU Mitteln aus dem EFRE Fonds gefördert.

Ziel war die Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft hessischer Unternehmen, auch im internationalen Vergleich. Vor diesem Hintergrund wurden von der Vogelsberg Consult GmbH, die das Clustermanagement inne hatte, zahlreiche Aktivitäten angestoßen und umgesetzt.

15 Mitgliedsunternehmen, zahlreiche Kooperationspartner sowie interessierte Unternehmen aus der Branche nutzten und bereicherten das Angebot.

Mit Ende der öffentlichen Förderung im August 2015 löste sich das Netzwerk auf. Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung zur Abschlussveranstaltung.

Bei Fragen zum Verpackungscluster wenden Sie sich bitte an:

Ansprechpartner:

Thomas Schaumberg
Geschäftsführer
Tel.: 0 66 31 / 96 16 0
       
         
Presseartikel zum download